Herkunft und Geschichte:

Bereits mein Uropa besaß einen Olivenhain und versorgte die engsten Familienangehörigen mit feinstem Olivenöl. Sein Sohn, also mein Opa Giovanni Lagani, übernahm nicht nur diese Arbeit, sondern besonders auch dessen Passion für die Olivenbäume und deren Früchte. Er vertrieb das kostbare Öl schließlich nicht nur in Rocca di Neto, dem Ort, in dem er lebte, sondern auch in den angrenzenden Dörfern. Als Kind war ich oft mit meinem Opa dabei. Als kleiner Junge war es für mich das Größte, im Schatten der Bäume zu spielen. Den Geruch der Erde, das Zirpen der Grillen sowie die Bilder der Landschaft trage ich heute noch in mir. Erst vor wenigen Jahren importierten wir das Olivenöl auch nach Deutschland. Dort gelangte es im Restaurant meines Vaters - dem "La Fattoria" in Freising - zu unseren Gästen.  Da die Nachfrage immer größer wurde, entstand der Gedanke und die Idee, "Luna Nera" zu gründen und das Olivenöl in Deutschland zu vertreiben. Wir haben es nun bis hierher geschafft und hoffen, dass sich unsere Mühe gelohnt hat.